Mittwoch, 9. August 2017

Die tägliche Amsel - Ein Wurm, sie zu knechten!


Ich bin wieder aus dem notwendigen Zockerkokon aufgetaucht und habe gleich mal den Frodo unter den Amseln gefunden! Pflichtbewusst trägt der Amselmann den EINEN WURM zum Schicksalsamselküken, auf dass er im ewigen Schlund vergehen möge. *muhaha*
Denn so sagt schon das Wurmgedicht :

"Wurmgedicht.

DREI für die Meisen  hoch in der Tanne!
SIEBEN den Schwalben in ihren Nestern aus Lehm!
DEN Tauben, durch Überfütterung dem Tode geweiht, NEUN!

EINEN dem Amselküken auf dunklem Trohn
In der Efeuhecke, wo die Rotkehlchen droh'n

EIN Wurm, es zu Mästen!
es sattzukriegen!
Und den Hunger am besten,
komplett zu besiegen

In der Efeuhecke, wo die Rotkehlchen drohn"

Ja Amseln haben es nicht leicht.

Und ihr auch nicht, liebe Leser, dennnn: Planänderung.
Aber immerhin sind Pläne ja da, um geändert zu werden.

M. (im nachfolgenden Milan genannt, alle meine Bekannten bekommen jetzt, statt reiner Abkürzungen, Vogelnamen) hat wieder das japanische Kochfeuer in mir entfacht, welches nun, laut :"Kawaaaiiii" rufend, durch die Gegend zischt.
 Um es alles noch schlimmer zu machen, gibt es eine japanische Animeserie, die davon handelt, dass sich Kochschüler an einer Elitekochschule  gegenseitig mit epischen Foodbattles bekämpfen. Klingt seltsam, aber die Serie ist total gut und recht lustig.
Wer mag , gibt mal auf Youtube "Shokugeki no soma (Foodwars)" ein, aber Vorsicht! Nur mit vollen Magen gucken.

Die in der Serie vorgestellten Rezepte sehen alle geil aus, genaue Mengenangaben werden jedoch nicht gemacht. PAH! als wenn mich das aufhalten könnte!
Also, ja genau, koche ich jetzt mal öfter Gerichte aus Foodwars nach und veröffentliche die Besten  hier:).

Es wird also bunt: Hessische Traditionsküche wechselt ab mit japanischer Kochkultur, coolen kulinarischen Gadgets und lecker selfmade-stuff. Aber hey, man kann sich seine Interessengebiete ja nicht aussuchen, gelle?


Wren





 


1 Kommentar:

Habe bitte etwas Geduld, bis dein Kommentar erscheint, ich moderiere selbst:)