Samstag, 8. Juli 2017

Die tägliche Amsel - Der totale Überblick


Den hat die Amsel vom Dach aus auf ihr Revier.

Doch nicht nur die Amsel fühlt sich on Top der Dinge, auch ich bin dank zahlreicher technischer Details voll informiert.

Nicht nur, dass ich seit einigen Wochen eine Smartwatch (Garmin Vivoactive) mein Eigen nenne und somit einen Überblick über Schrittzahlen und Kalorienverbrauch habe, ich habe mir auch diese Woche die OMRON BF511 bestellt, eine Körperanalysewaage, die denn Fettanteil im Körper dank zusätzlicher Handsensoren recht gut misst, zudem auch  Skelettmuskulatur, Viszeralfett und natürlich das Gewicht. 

Wenn man mag, errechnet sie noch BMI und Grundumsatz, eine feine Sache. Man kann seine Grunddaten eingeben, als Profil speichern und immer wieder aufrufen. Und da diese Waage eine hohe Qualität hat und geeicht ist, schwankt der Gewichtsbereich auch nicht so krass herum.

Die erste Messung am heutigen Morgen möchte ich euch nicht vorenthalten, Freund hat sich natürlich auch noch draufgestellt:

Wren:
Größe: 162cm
Gewicht: 67,8kg
BMI: 25.8  (leichtes Übergewicht)
Körperfettanteil: 37% (erhöht, normal sind bis 32%)
Muskelmasse: 27,4% (oberer Normalbereich für eine Frau meines Alters)

Passt also, vor allem von der Muskelmasse, aber da geht noch deutlich was, vor allem beim Körperfett.Positiv festzustellen ist, dass ich mit meinem BMI mittlerweile ziemlich nahe am Normalgewichtsbereich bin, es geht voran!

FREUND:
Größe: 169 cm
Gewicht:61,2 kg
BMI: 21.2 (Mittleres Normalgewicht und Idealgewicht, in den BMI-Bereich möchte ich hin^^)
Körperfettanteil: 18.5% (Normalbereich für einen Mann seines Alters)
Muskelmasse: 39.3% (Oberer Normalbereich)

Freund hat also quasi die perfekte Zusammensetzung laut Waage, wusste ich schon vorher;)*schmunzel* . Tatsächlich ist nach aktueller Studienlage ein BMI-Bereich um die 21 rum mit den geringsten Zivilisationskrankheitsrisiken besetzt und von daher, gerade bei Vorbelastung, durchaus erstrebenswert.

Ich bin gespannt wie sich das bei mir entwickelt und wenn ihr mögt, halte ich euch da wöchentlich auf dem Laufenden!

*Tüdellüüü*
Wren

Kommentare:

  1. Hah, genau diese Omron habe ich auch! :) Die ist super - auch wenn ich jedes einzelne Mal in der Bedienungsanleitung nachgucken muss, was ich nun in welcher Reihenfolge machen muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. joa, musste ich auch zuerst immer XD so langsam gehts aber:)

      Löschen
  2. Na, bei 1,62m hast du aber ein paar Zentimeter aufgerundet oder? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hö? nö, ich bin 1,62m groß^ ziemlich exakt^^ . Oder hab ich da was nicht verstanden?

      Löschen
    2. *Zwergenclub-Sister-Fist*!!! (das klingt falsch, wenn man es so liest. Aber "Bro-Fist" gibt´s ja auch)

      Löschen
    3. So siehts aus!!! Chakkaaaa!!

      Löschen

Habe bitte etwas Geduld, bis dein Kommentar erscheint, ich moderiere selbst:)