Dienstag, 27. Juni 2017

Die tägliche Amsel - Der Tag der hängenden Flügel

Erschöpft von der Futtersuche lässt die Amsel die Flügel etwas hängen, Entspannung muss sein.

Ich bin von Entspannung weit entfernt. Statt WWW (World wide web) gibt es FFF (Fristen fressen Freude) vom feinsten. Ich produziere am Band: Referate, Essays, Ausarbeitungen, Literaturrecherchen und Stundenverlaufspläne. Der Fristenfolterer dreht seine Daumenschrauben enger.
Ich bin im Wesentlichen zu lange wach  (16 Stunden/Tag) und zu wenig im Land der Träume (5-7 Stunden), was dazu führt, dass ich tagsüber von Dingen träume, die ich viel Lieber machen würde, als das, was ich grad machen muss.

Meine Top 36:

Statt von Fristen gefrustet zu sein würde ich viel lieber:

1. Kreativ Kochen...
2...und darüber bloggen

3. Texte schreiben...
4.... und eine ordentliche Gegenleistung dafür bekommen.

5. Fotografieren
6.  Mit FREUND durch die Natur Wandern.
7. Neues sehen.
8.  Einen Roman Lesen
9.Lachen
10. Käse machen
11. Picknicken 
12. Einen Brettspielabend
13. Mit FREUND ein gutes Game zocken
14. Pen&Paper
15. Larp
16. Basteln
17. Zeichnen
18. Gitarre spielen
19. Mein Gewürzfach sortieren
20. Mehr Sport
21. Mehr Polnisch lernen
22.  Schlafen
23. Essen gehen
24 .  Ans Meer
25. Einen Blumenkranz flechten
26. Ein Mandala malen
27. Einen Kaffee trinken
28. Kuchen backen
29. Marmelade kochen
30. Etwas verrücktes
31. Schwimmen gehen
31. Erdbeeren pflücken
32. Töpfern
33. Likör machen
34 Glückskekse backen
35. Auf den Flohmarkt gehen
36. Freunde treffen


*Seufz*
Wren

1 Kommentar:

  1. Ach Wren,
    von mir fällt gerade all die Anspannung ab. Die Taufe meines Zwergs ist ein wunderschönes Fest geworden und auch wenn einiges schief lief und ich einen leichten Groll gegen die Reparaturfirma meiner Pentax hege (der Fehler ist nach 175 Euro noch immer da und nun unterstellt man mir, ich habe keine Ahnung von Fotografie...dabei kann ich ein fehlerhaft belichtetes Bild von einem richtig belichteten Bild (exakt gleicher Aufnahmewinkel und gleiche Einstellungen) sehr wohl unterscheiden...so macht mir die Fotografie gerade keinen Spaß, dabei wollte ich sie nach Geburt und Babyzeit-Abstinenz (da hab ich mit einer Sony RX100 ge"knipst") endlich wieder kreativ werden mit Light-Painting und Co. Und nun stehe ich hier und denke "Hätte ich mir bloss eine neue gekauft".

    Ich würde dennoch folgende Punkte auf deiner Liste gern machen (grins)=
    1. Kreativ Kochen...
    2...und darüber bloggen
    3. Texte schreiben...
    7. Neues sehen.
    8. Einen Roman Lesen (Trümmerwelten von Ann-Kathrin Karschnick und Felix G. Münther, ich mag die Romane meiner Freundin, komme nur irgendwie nie dazu sie zu lesen!)
    9. Lachen (das tue ich oft - nimm dir dafür IMMER die Zeit!!! Das ist ganz wichtig!)
    11. Picknicken
    12. Einen Brettspielabend
    14. Pen&Paper (spiele aber nur Knights of Pen&Paper auf dem Handy wenn es mal passt)
    24 .Ans Meer (oooooh jaaaaa...ich liebe das Meer!!!)
    27. Einen Kaffee trinken (jeden morgen)
    30. Etwas verrücktes
    31. Schwimmen gehen (dabei war ich erst gestern)
    31. Erdbeeren pflücken (das 3. Mal dieses Jahr)
    33. Likör machen
    36. Freunde treffen

    Es grüßt dich Ela :)

    AntwortenLöschen

Habe bitte etwas Geduld, bis dein Kommentar erscheint, ich moderiere selbst:)