Montag, 8. Mai 2017

Die tägliche Amsel - Ich bin dann mal weg...


... scheint diese Amsel zu rufen, und hüpft busy aus dem Bild.

"Ich bin dann mal weg", dachte sich heute auch mein werter Zaunköniginnenhintern, als ich auf dem Liegefahrradergometer Minute 36 anpeilte. Ich glaube, diese Dinger sind einfach nicht für lange Cardioeinheiten gemacht: mir ist wirklich der Popes eingeschlafen, was ein seltsames Gefühl ist, lieber Leser.

 Die werte Annika von Suddas LCHF-Blog traf den Nagel auf den Kopf: "Da wäre mein Hintern auch eingeschlafen, und ich gleich mit". Alles klar, das nächste Mal geht es auf den Crosstrainer, bin halt ein kleiner Hypochonder*mimimi*

Mir wurde übrigens im Fitti Low Carb-Ernährung empfohlen ( ach was?XD) aber bitte auch mit dem tollen Eiweißpulver, damit genug Protein rein kommt, und Vorsicht mit dem Fett!

Da mag das Studio noch so hip und durchgestylt sein, die alten Mythen, sie bestehen weiter.

Welcher Ernährungslegende bist du zuletzt begegnet?Poste sie in den Kommentaren!

*Tüdelüüü*
Wren

Kommentare:

  1. Ich mag Proteinpulver. Ist ja auch nur Molke. Und man kann sich zusammen mit Wasser, Konjakmehl und Früchten einen immens leckeren Pudding basteln.
    Ich bin ja bei Protein und Kohlenhydraten eher bei 50/50, ergibt sich als Vegetarier mit dem ganzen Obst und Gemüse einfach. Deshalb spare ich am Fett, weil man ja irgendwo anfangen MUSS. :) Irgendwas MUSS ich kürzen, sonst bekomme ich kein Kaloriendefizit. Und da ich gern große Portionen esse, fällt eben das Makro, das am energiedichtesten ist, hinten runter. Tja, Fett - war nett mit dir, aber jetzt erstmal nicht. :D
    Kann ja jeder handhaben, wie er möchte. Beim TDEE-Calculator sind immer auch Beispiele für verschiedene Makroverteilungen angegeben, da kann man sich aussuchen, was am Besten passt.

    Aber unterhaltsam: Der Trainer im Gym wollte mir erzählen, dass ich nicht unter Grundumsatz essen sollte. Wegen Hungermodus. Ach, tja, nun.
    Zum Glück ist er sonst absolut top.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für Leute, die ihr Protein so nicht gut voll bekommen, mag das nett sein mit dem Pulver und ich sehe ein dass man mit bestimmten Ernährungsformen (vegetarisch z.b.) ab ner gewissen Muskelmasse keine Lust hat, jeden Tag 5 kg Quark zu schaufeln. Ich als Low Carber skippa ja nun schon Bread und co, komme problemlos mit Fleisch und Ei auf mein Eiweiß und außerdem hebe ich voon gängigen Eiweißpulver ab (Whey wird dann zu wheeeeeeeeeyyy!) und bin quasi nicht mehr Gesellschaftsfähig, weil ich pupse wie so ein Tier:).Achja, das Hungermodusargument bekam ich auch. Aber nunja, dieser Mythos ist halt stark in der Menschheit.
      Und nun ist es wieder Zeit fürs GYM! HURRRAAAY!
      *jedrückt*
      Wren

      Löschen

Habe bitte etwas Geduld, bis dein Kommentar erscheint, ich moderiere selbst:)