Samstag, 20. Mai 2017

Die tägliche Amsel - Happy

Schon wieder eine badende Amsel? Ja! weil sie niedlich sind! Außerdem war es in den letzten Tagen entweder so widerlich warm oder schwül oder beides *ätz*, dass eine Abkühlung immer gut tut.

Daily- News:

WARM! Die letzten drei Tage hätte man die Luft bei uns schneiden können, ich hasse sowas: Du gehst morgens raus und fängst schon an zu schwitzen, wi-der-lich! Ich habe mich dann so gut es ging durch den Tag geschleppt.


Gestern dann gab es etwas Erleichterung, denn da  waren Freundin K. und ich beim frisch geborenen Ikea. Und mit frisch meine ich frisch, denn der hat erst am Donnerstag aufgemacht. Der Parkplatz war voll, krass voll, allerdings ist der Ikea so groß, dass sich selbst diese Menschenmasse da drin verläuft. Hach war das schön! Wir haben Glücksrad gedreht (und ein Minidaim gewonnen) und konnten uns an einem Aktionsstand sogar Glasflaschen oder Tassen von Ikea gravieren lassen. Ich habe mir da mal direkt eine 1-L-Flasche gekrallt, und da in regelmäßigen Abständen von oben nach unten die Stundenzahlen 8-12 Uhr und auf der Rückseite 12-17 Uhr eingravieren lassen. Der Hintergrund: FREUND jammert immer selbst, dass er zu wenig trinkt. Nun kann er es nicht mehr vergessen:D. Außerdem ließ ich mir noch eine große 2l- Glaskaraffe mit dem Spruch "Light & Love & Water" für unseren täglichen Wasserbedarf zu Hause verzieren. Wer also in der Nähe von Wetzlar in Hessen wohnt, ab zu Ikea! Heute ist die Graviererin auf jeden Fall noch da und Ikea ist natürlich DAS Highlight für sich!
Erstanden habe ich , neben den Karaffen, ein tiefes Backblech mit Gitter, Porzellaneierbecher (wir hatten einfach keine, unglaublich aber wahr), eine schöne Vase, und Platzdeckchen, weil FREUND immer so schlabbert beim Essen (ich nicht, niiiemals).
Jedenfalls, kommen wir glücklich von der Kasse (an der wir selber gebongt haben und mangels Erfahrung ewwwig Zeit brauchten, die Schlange hinter uns war bereits episch lang *schäm*), blicken durch die großen Fensterfronten nach draußen und erstarren. K. entschlüpft ein leises: "Oh Nein".
Während wir drinnen kaufrauschten, hatte es draußen zu regnen begonnen, und zwar nicht nur dezent, sondern direkt so ein Äquatorgürtel-Regenzeit-Regen.
Während wir noch, voll beladen, unter dem schützenden Eingang standen und unsere Blicke über die zugeparkten Parkplatzreihen schweifen ließen, stellte ich die Fragen aller Fragen:

" Wo ist eigentlich unser Auto?"
"keine Ahnung"

Und so begann die Odyssee de Ikea.
Das Ende vom Lied: Wir wurden Pitschnass, ABER wir haben das Auto letztendlich gefunden. Zum Glück hatte K. Handtücher eingekauft, so dass wir uns direkt mal unsere Haare trocknen konnten. Was für ein Abenteuer!
Danach sind wir dann noch Burger essen gegangen. Wer Burger mag: Der Sattmacher in Wetzlar kann echt was! :probiert die Erdnusssauce zu den Süßkartoffelfries, und natürlich: "Horst mit Speck"


Muskel-News:
Seit Donnerstag habe ich den Muskelkater des Todes im Hintern. FREUND meinte, ich habe zu viel trainiert. Ich so "Quatsch!" und Plan abgecheckt: " Ich habe doch, in 14 Tagen nur... 7 mal trainiert... oh" und das von null an. Kam mir garnicht so viel vor. Nunja, jetzt ist erstmal bis Dienstag Pause, denn wir wollen ja heilen und nicht hacken.

Waagengezitscher-News:
Seit gestern sind die 5 Oster-, und Lernphasenkilos wieder runter und ZACK werde ich beim Einkaufen von einer Bekannten angesprochen: "Wow, du hast aber abgenommen!" Sport Leute, ich sage es euch, macht Sport! Hilft: Gegen schlechte Laune, Kilos, Schmerzen  und ist gut für die Linie! Und jetzt: Auf zu den letzten 10! Da ich das aber schon öfter gesagt habe, gibt es News, sobald ich nennenswerte Fortschritte gemacht habe. Zu viel Verkünden demotiviert mich.

Kulinarische- News:
Momentan rocken wir Gemüsepfannen mit Fleisch drin, nix besonderes. Ich liebe Aubergine! Und Spargel. Wir futtern uns tot am Spargel! Und Erdbeeren! ERBÖÖÖREN, uhhh jeah!

Das Protami- Erdnusseis kann ich btw nur jedem ans Herz legen der Erdnussbutter mag, oder auch das Ben&Jerrys Peanut-Butter-Eis gerne isst. Saulecker, nicht zu süß, und für nur ein drittel der kcal, dafür mit viel muskelfreundlichem Protein!


Mach es dir schön!
Wren




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habe bitte etwas Geduld, bis dein Kommentar erscheint, ich moderiere selbst:)