Samstag, 19. Dezember 2015

TOGETHER-JUBEL-TAG mit Glühweineinschlag in FRANKFURT


FREUND und ich sind gestern, anlässlich unseres 3 jährigen Verbandeltseins, nach Frankfurt getourt um dort den Weihnachtsmarkt zu sichten und letzte Geschenke einzukaufen. Und natürlich auch, um es uns so richtig gut gehen zu lassen! Eingeleitet wird diese Bilderstrecke von schön dekorierten Liebesäpfeln, dekorativ sind sie allemal!


Weiter mit tollen Regenbogenkerzen, wirklich hübsch, an dem Stand gab es wirklich ALLE Kerzen die du dir vorstellen kannst.


Zu meiner Freude gibt es in Frankfurt dieses schöne Karusell (Hier in voller Fahrt geknipst) Kommt da nicht gleich Weihnachtsstimmung auf?


Auch am Kerzenstand: Lotusteelichter!


Und natürlich : GLÜHWEIN. Hier aus echtem Wein, ohne Zucker aber mit vielen Gewürzen! Lecker!


Natürlich gab es dort auch einen Stand mit vielen Steinen. Die Frau die dort verkaufte war mir sehr sympatisch, denn im Hintergrund lief Loreena mc kennit, in der 50. Schleife, wie ihr Gatte bemängelte. Ich sehe da kein Problem. Da gibt es viel schlimmeres Gedudel auf Weihnachtsmärkten.


Einen Zaunkönig habe ich auch gefunden! Und dieser war sehr leicht abzulichten!


Als Stärkung gab es Spießbraten, der, dick mit süßwürzigen Zwiebeln bedeckt, geradezu im Mund zerschmolz. Sowas geht wirklich nur frisch vom Spieß, großartig!


Wir waren auch in Läden, dieser Laden hatte sich auf Schokolade spezialiert. Gedrängt wie Bücher in der Bibliothek stapelten sich hier alle möglichen Schokoladensorten bis unter die Decke. Für uns wurde es 75% Bitterschokolade ohne Zucker mit Meersalz.


Der Weihnachtsbaum in Frankfurt ist geringfügig größer als der hier in Lich ;)


Woran erkennt man einen guten Glühweinstand? GENAU! An den WEINgläsern.


Weihnachtsstimmung...


Abends ging es dann, nach 7 Stunden Weihnachtsmarkt zum Hotel. Als Bettlektüre der "Geschmacksthesaurus" über den ich noch gesondert berichten werde! Quasi eine Legobaukasten für die Küche! Sehr unterhaltsam geschrieben und erhellend!


Das Zimmer war Top und hatte im Bad und im Zimmer selbst tolle, grüne Ornamente.


Ich verabschiede mich für heute   mit der Frankfurter Skyline die von unserem Fenster aus zu bewundern war.


Wir wünschen dir einen schönen 4. Advent!

Wren und FREUND

Kommentare:

  1. Hui, das sind schöne Fotos! :)
    Und Glückwunsch!
    Mit meiner besseren Hälfte hatte ich am 18. auch ein Jubiläum xD Ein Jahr ist zwar eindeutig frischer, aber immerhin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Ich danke dir! Und Glückwunsch auch an euch beide:) Ein Jahr muss man ja auch erstmal schaffen^^

      Wren

      Löschen

Habe bitte etwas Geduld, bis dein Kommentar erscheint, ich moderiere selbst:)