Sonntag, 6. Dezember 2015

Hurra, Hurra DER NIKOLAUS war daaa!!

Was sehen meine müden Äuglein, als ich schlaftrunken in die Küche trabe?

WUUUUU! GESCHENKE!

Das Vordere ist vom FREUND. Ich bin völlig platt! was kann das nur sein?
Schnell ausgepackt.


YEAH! Ein Cthulhu-Grundregelwerk! Wer sich jetzt fragt , was das ist: Ich bin ja ein großer Pen&Paper -Fan. Das ist quasi eine Mischung aus Brettspiel und Spontantheater. Kennt ihr diese Bücher, wo man "mibestimmen" kann was passiert? So : "gehe auf seite 12 wenn du DAS tun willst oder auf Seite 25 wenn du DAS tun willst". So ähnlich ist das, nur dass es kein Buch gibt, sondern einen Spielleiter, der eine Geschichte erzählt in der sich die anderen Spieler mit ihren selbst überlegten Charakteren bewegen und halt Entscheidungen treffen.Es ist also , als wenn dir eine Geschichte erzählt wird, in der du mitbestimmen kannst was passiert. Tolles, geselliges Hobby.  Es gibt da , wie bei Romanen, verschiedene Genres. Cthulhu ist ein Horrorgenre, perfekt für die kalte Jahreszeit wo es früh dunkel wird. Lustigerweise bin ich bei Horrorfilmen eine echte Pussy, liebe aber den Horror von Cthuluhu, hier wird mit der Angst vor dem Unbekannten gespielt was für angenehmes Schaudern sorgt.
In so einem Grundregelwerk finden sich Anregungen für den Spielleiter, der  sich ja immerhin die Geschichte ausdenken und eine ganze Welt darstellen muss.

Und da ich Sylvester, zum ERSTEN Mal auf dem Platz des Erzählers sitzen werde, kommt das Buch zeitlich PERFEKT.
Danke FREUND, ich liebe es!


Und jetzt, JETZT kommt was ganz unglaublich schnuckeliges.
Ihr seht ja, dass da noch ein Tütchen steht. Dieses bekam ich gestern von BLACKDRAGON, und war erst verwirrt, denn zum Nikolaus schenken wir uns eigentlich nichts, nich?

Es stellte sich heraus: Es ist von BLACKDRAGONs MUM, der lieben G.!
Ist DAS NICHT süß? Ich finde das supersüß!


Drin waren lecker Gummibärchen und Wellness-Hagebutten-Tee:)

Liebe G.: Du bist ein Schatz, vielen Dank für diese sehr gelungene Überraschung! wir haben uns sehr gefreut!
Wirklich, klasse!



Ich wünsche euch, ihr lieben Leser, einen wunderschönen 2. Adventssonntag. Und vielleicht mögt ihr ja erzählen: was hat der Nikolaus euch beschert?

Macht es euch schön!

Wren

Kommentare:

  1. Der Tee war von mir, habe ich aber auch draufgeschrieben ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ich bin BLIND, ich hab ne Brille ;) trotzdem DANKE, du bist toll!

      Löschen

Habe bitte etwas Geduld, bis dein Kommentar erscheint, ich moderiere selbst:)