Donnerstag, 10. Dezember 2015

Gewürztürchen 9: GEFLÜGELGEWÜRZ/Hähncheninnenschenkel mit Avocado-Tomatensalat


Mit dem Geflügelgewürz wurde mir der Wunsch nach einem einfachen Gericht erfüllt. Gerade zu Anfang meiner LCHF-Zeit gab es das folgende Essen SOOO oft, und ich esse es heute immer noch gerne. Das Gewürz ist übrigens klasse, es hat die Haut vom Hühnchen so unglaublich kross und lecker gemacht. Also interessiert uns alle natürlich: Was ist da drin?

GEFLÜGELGEWÜRZ:

Zutaten:Koriander, Kurkuma, Knoblauch, Chillies, Majoran, Salz, Zwiebeln, Paprika.

Die Gewürzzubereitung eignet sich hervorragend für Hähnchengerichte und Marinaden oder zum Würzen von Hackfleisch.


Hähncheninnenschenkel mit Avocado-Tomatensalat

 
Zutaten(für 2 Personen):

2-3 Hähncheninnenschenkel mit Knochen und Haut
1 Avocado
250g Tomaten nach Wahl

Öl (ich habe das tolle Ingwer-Lemongrasöl verwendet, passt einmalig zum Salat)

Salz/Pfeffer.


Zubereitung:

1. Ofen auf 200° Umluft vorheizen.
2. Hänchenschenkel waschen, abtupfen , und großzügig mit Geflügelgewürz einreiben. etwa 35 Minuten auf mittlerer Schiene im Ofen braten.
3. Tomaten in Hälften schneiden (klein) oder in 4tel (große Tomaten). Avocado aus Schale lösen, Kern entfernen und in Würfel schneiden. Tomaten und Avocado mischen, mit Öl, Salz und Pfeffer abschmecken.



Anrichten, fertig!
Ein schnelles,unkompliziertes und leckeres Essen.

*Tüdelüüüü*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habe bitte etwas Geduld, bis dein Kommentar erscheint, ich moderiere selbst:)