Donnerstag, 3. Dezember 2015

Blogparade: Die Goldenen 20er

(Glossybox veranstaltet eine Blogparade zu den goldenen 20er Jahren und da ich diese Zeit LIEBE, habe auch ich beschlossen, daran teilzunehmen.)

Die 1920er Jahre, auch die GOLDENEN 20er Jahre, waren geprägt durch ein neues Lebensgefühl der Hoffnung und Zuversicht, des Tanzes, der ausschweifenden Feiern und Feste ,kurz, des puren Lebens nach den Leiden des ersten Weltkrieges.
Es war die Zeit in der sowohl die Wissenschaft als auch Kunst und Kultur eine neue Blüte erlebten. Dieses neue Gefühl drückte sich auch in der Mode aus:

Es eröffneten zahlreiche Bars und Ballhäuser, die Abendmode war dementsprechend edel bis dekadent, Frauen trugen ausladende Walle-Kleider oder das "kurze schwarze", dazu natürlich eine Menge Accessoires wie goldene Ketten und künstliche Wimpern. Es wurde viel Rouge verwendet, Gold und knallige Farben beherrschten diese Zeit.

Die Herren der Schöpfung zeigten sich schnieke in Weste und Anzug, man traf sich in den verrauchten Bars und tanzte Tango bis in die Morgenstunden.

Ich habe versucht, dieses Ambiente in einem Bild festzuhalten, mit dabei: FREUND:)



 Ich trage, ganz im Stil der 20er ein schwarzes Kleid mit Perlenketten, Ohrringen und natürlich darf auch der Fächer nicht fehlen. Freund ganz klassisch mit Anzug und Hut:).Die Location war , passenderweise, eine 20er Jahre Party

Was sind nun meine Lieblingsteile, mein MUSTHAVE für ein 20er Outfit?
Nun, einmal abgesehen von einem Kleid, finde ich, das künstliche Federwimpern ein absoluter Hingucker sind. Sie geben dem Blick etwas geheimnisvolles.

Quelle: Kostümpalast.de


Ein passender Kopfschmuck, ruhig mit Federn darf , wie ich finde, auch auf garkeinen Fall fehlen. Für mein Bild habe ich einen mit Schleier gewählt, aber die Geschmäcker sind da natürlich verschieden.

Quelle: exclusiveone.com

Ein MUSS sind rote Lippen , und grad, wenn man, wie ich, sehr schmale Lippen hat,ist der "Read my lips-LIPSTICK" von teeez eine perfekte Wahl.
Quelle: ipsy.com


Auf dem Bild trage ich auch einen Pelzkragen, welcher für mich  auch absolut zum Gesamtoutfit passt, grad wenn es draußen nicht mehr so warm ist.

Quelle: Herzenssache-Hochzeitsshop.de

Ich hoffe, euch hat diese kleine Reise in die 20er Jahre gefallen,ich jedenfalls freue mich über jede Party mit diesem Thema!
*Hach*

Nachtrag:
Ohhh ich hatte SOOO viel Spaß!!! Ich musste noch den burschikosen Stil testen!!! Hier ein Bild:

  
Wie man sieht, recht klassisch mit Hemd und Anzughose (geliehen von FREUND). Extra angefertigt der 20er-Jahre Hut. Das Makeup dezent gehalten, nur die Augen betont. Was sagt ihr dazu? 

Kommentare:

  1. Das 3. und 4 GewürzTürchen gibt es Morgen gebündelt. Wir haben heute beim neuen Inder bestellt und sind jetzt PAPPsatt:)

    AntwortenLöschen
  2. Hach,
    mir wäre das ehrlich gesagt zu viel, jeden Tag das Rezept aus dem tollen! Gewürzkalender nachzukochen. Irgendwann ist man halt übersättigt.
    Da kannst du ruhig ein bisschen schieben, schön und spannend finde ich es allemal, das erinnert mal wieder dran, wie gut neue Anregungen tun.
    Den Lippenstift habe ich schon bei BlackDragon bewundert, aber für mich ist das für den Preis viel zu wenig Drrrama.
    Da hätte ich mir mehr rot erwartet, irgendwie. (Preis/Rotquotient?)lol
    Cooles Bild, das sieht nach ner Menge Spaß aus!
    LG, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      Wie schön einen solchen Kommentar zu lesen! Ich bin mir manchmal unsicher ob ich hier alles richtig mache mit den Posts und so und ob ihr mir böse seid wenn ich mal was schiebe:).Ich liebe den Kalender weil es pegelt sich ja nach und nach ja doch ne "Kochroutine" ein, die ich nun angenehm durchbrechen kann. Da ja aber auch Weihnachtszeit ist und man dementsprechend öfter Essen geht, werde ich mehrere Tage nicht exakt am Türchendatum behandeln können. isso, gut wenn das nicht schlimm ist.

      Also das kommt auf den Bildern vielleicht nicht so rüber, ABER: der Lippenstift ist ECHT rot und hält lange (Auf dem 20er Bild hatte ich den noch nicht;))Für schmalippler wie mich auf alle Fälle lohnenswert , ich bin sehr zufrieden dass Blackdragon mir den vermacht hat *freu*

      Bei der 20er Jahre Parade kann man ja auch 12 Monate die Glossybox gewinnen, falls ich da ausgewählt werde,mache ich ne schöne Blogkooperation mit Blackdragon:D. Das wäre bestimmt lustig! Aber keine Sorge, hier gibt es nur nen bisl Beauty(außer ihr schreit laut HIER!MACH MEHR! oder so;))... im Stil des heutigen Posts, oder wenn was GAAANNZ dolles Phänomenal-lebensveränderndes ist wie der Lippenstift für mich, oder endlich mal ein GUTES Lockenshampoo (noch nicht gefunden, *narf*)


      Das Bild war extrem spaßig. Da waren Freund und ich noch nicht zusammen aber heimlich verknallt (alle "wussten" es, außer wir). Wir habven den ganzen Abend Tango getanzt *hach*...

      Löschen
  3. wow..sie können TANGO tanzen....Respekt!
    Ich bin eher die freestylerin...*höhö* aber, wenn, dann fullbodyEinsatz....( früher zur Scham meiner Grädschen, mittlerweile können sie es ab!).
    Der Gräderisch tanzte genau 1x mit mir( freiwillig)..raten Se mal wann.....(seufz)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Machen Sie sich keine Sorgen, liebe Frau Gräde, ich bin auch eher Freestylerin und habe das kunstvolle Tanzen erst von FREUND gelernt, welcher ein ganz famoser Tänzer ist.
      Ich kann Tango nur empfehlen, auch dem Gräderich.. Männers..dass die sich immer so tun mit Tanzen, dabei ist das äußerst beeindruckend, muss ja kein Ballet sein, nich?

      Löschen
    2. ach.
      nach 25 Jahren Gräderisch....es wäre ein Mirakel
      ;o)
      ..ich mach mir einfach selber Spaß.

      Löschen
    3. Meine Omma sacht imma: Auch Mirakel häppen!
      Und selbst wenn nicht, gibt ja noch genügend andere Qualitäten , nich?.
      FREUND kann ich zum Bleistift nicht einkaufen lassen, der wird zum Marketingopfer und kauft alles auf Augenhöhe. Ich wollte mal Pfirsiche und dachte an die 99Cent Variante, und mit was kam er wieder? mit der 3,49 Deluxe-Variante aus Spanien. War halt die die er als erstes gefunden hat^^°.Böse Ladenbesitzer die, böse.... Also schauen wir audf das was toll ist und nicht das was oll ist, nicht? jeder hat ja Special Effects

      Löschen
    4. ..;o)...wenn ich damit nicht leben könnte, täte ich es ja auch nich, ne ..*kicher*
      und : es findet sich IMMER einer, der tanzen mag.
      ;o))....

      Löschen
    5. So sieht das nämlich aus! "es findet sich IMMER einer, der tanzen mag" fast ein Leitspruch fürs Leben :) Mag ich.

      Löschen
    6. ja, ich bin eben alt und weise.....;)

      Löschen
  4. So, noch ein Outfit aktualisiert. Schaut nochmal in den 20er JAHRE -Beitrag!

    AntwortenLöschen

Habe bitte etwas Geduld, bis dein Kommentar erscheint, ich moderiere selbst:)