Montag, 2. November 2015

WREN und TECHNIK

Jaaaa, da freuen sich die Leute, die mich kennen, gell?Technik und ich sind keine Freunde. Ich finde sie muss funktionieren... vermutlich beruht das auf Gegenseitigkeit...
JEDENFALLS:
Ich möchte in meinem Shop Kategorien einfügen, aber irgendwie will das Programm nicht wie Ich. Nach zwei Stunden gebe ich schließlich genervt und nicht nur das, sondern sogar am Rande der Verzweiflung, auf:

"DUUUUUU, FREUUUUÄÄÄNNND, das...das GEHT nicht *wimmer*"

Freund nur ,völlig souverän:

"Das sieht ja komisch aus bei dir, auf meinem Laptop sieht das alles anders aus.. sag..." finsterer Blick" Hast du etwa deinen Browser nicht geupdatet?"

Beschämte Blicke meinerseits. Ich halte Browserupdaten und generell Updates für den Computer für unnötig und Zeitverschwendung, immerhin ist das Teil MEIN Sklave und nicht umgekehrt. Das ist außerdem ein bisl so, wie mit der Käsescheibe, die im Vorübergehen in den Magen wandert, hat keiner gesehen, also macht es nichts. Und so Update ich meinen Computer nur, wenn irgendwas streikt.. so wie jetzt.

Ich bitte Freund das  eben zu machen, bevor ich den PC noch aus dem Fenster werfe, und gehe in die Küche, essen machen. Ich ignoriere die fiese Stimme die mir ein gehässiges "wenigstens DAS kannst du ja" entgegenwirft und sehe schon meinen Shop daran scheitern, dass ich zu blöd bin, das Wort "Anhänger" auf dem Bildschirm meines Laptops erscheinen zu lassen.

FREUND, der BESTE wie er nunmal ist, leistet mir schon bald Gesellschaft, mit Laptop bewaffnet, um dem Problem auf den Grund zu gehen.

Nach einer Zeit der beschämten (meinerseits) und konzentrierten (seinerseits) Stille ertönt ein kurzer Laut aus seiner Ecke.

"OH"

Ich drehe mich blitzartig um:

"Hast du es? woran lag es"

"Wren, es tut mir leid.."

"Was...?"

"Ich habe dir die Adminrechte für den Shop nicht komplett freigeschaltet, kein Wunder dass da nichts zu sehen war... " 


OHNE WORTE, ihr Lieben! ohne Worte....





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habe bitte etwas Geduld, bis dein Kommentar erscheint, ich moderiere selbst:)