Dienstag, 10. November 2015

Trautes Heim, GLÜCK zu zwein!

So, also während jetzt das Gewinnspiel abläuft (bis jetzt nur 2 Teilnehmer, ihr habt also ne echte Chance^^), dachte ich, ich zeige euch mal ein paar Bilder von unserer neuen Wohnung. Wir wohnen ja im oberen Stock eines Fachwerkhauses und haben dekadente 92qm für uns zwei alleine.

Noch ist nicht alles eingerichtet, und grad das Wohnzimmer ist noch recht leer, aber ich vermute, nach dem ganzen Theater seid ihr neugierig, wir wir jetzt hausen, und Progress-Bilder sind ja eh immer nett:

Zunächst das Schlafzimmer:

 Das Bett ist im übrigen mit Absicht nicht gemacht *hüstel*, denn ich bin Hausstauballergiker, und Milben haben es bekanntlich schwerer zu residieren, wenn sie kalte Füße haben. Rechts sieht man tolle Steckschränke, die ich recht praktisch und auch echt cool finde. Die Böden sind superstabil und halten bis zu 5 Kilo aus!Und mit 1000 Litern hat jeder Schrank auch echt viel Stauraum. Funfact: FREUND benötigt fast doppelt so viele Kleiderbügel wie ich^^ (nichtSOfunFact: ich bin fast ausgeflippt beim zusammenstecken)

Nun die erste Wohnzimmerhälfte:

Wir haben den hinteren Teil des Wohnzimmers zum Spiele-Zocker-Bereich gemacht. Zu dem Tisch gehören eigentlich 4 Stühle, aber da bei uns akuter Stuhlmangel herrscht (Tisch in der Küche, Kreativnische und halt dieser) verteilen die sich auf den Rest der Wohnung. Ursprünglich wollte ich in meine Kreativnische ja den Schreibtischstuhl (links im Bild) stellen, aber da die Nische eine leichte Neigung zum Flur hin hat (Fachwerk halt) , bin ich damit immer unfreiwillg den Flur runtergerollt und so hat das natürlich keinen Zweck.

Ansonsten ist der Tisch mein Uni-Lesetisch, weswegen dort auch die tolle Hello-Kitty-Stiftemappe steht. Rechts in der dunklen Ecke unser Lichterbaum, noch aus der alten WG.An die freien Wände kommen noch VIIIELLE Bücherregale mit Büchern:)*Bitte Vorstellungskraft aktivieren* Leider erkennt man auf dem Bild die tollen Querbalken nicht, die den Raum in zwei Teile trennen.Der Photograph steht quasi davor. Aber von dem Bereich mache ich Bilder, wenn das WOZI ganz fertig ist.

Weiter mit dem Bad:

Hier gilt das Motto: klein aber fein. Es ist aber alles vorhanden, und das Schönste: Tageslichtbad. Eine Badewanne fehlt zwar, aber dafür ist die Duschkabine schön groß.

Als nächstes zwei Bilder der RIESIGEN Küche:

 Leute, ich hatte noch nie SO viel Platz, es ist geil! ich habe ALL MEIN KÜCHENZEUG eingeräumt und es sind noch zich Schubladen frei!


 Ein Träumchen für jeden Hobbykoch. Ich habe sogar einen Schrank NUR FÜR TEE *LUXUS* Vorne rechts  neben dem Cerankochfeld sieht man "Brett", und Brett ist ja eigentlich schon echt gewaltig groß. Haaach SO VIEL PLATZ zum Arbeiten^^.

Kommen wir nun zu meiner Kreativ-Nische:


Unser Flur hat am Ende eine Nische, und da passten genau ein Ateliertisch und eine Kommode rein. Joa, und jetzt sitze ich da und bastel Zeug für den Shop:)
(Mein Shop*klick* )
Und da ich ja alle räume so ein bisl belege, hat FREUND das 20qm Dachbodenzimmer ganz für sich allein als sein Technikzimmer:).

Davon gibts später Bilder, denn da stehen noch Kisten rum.

Das war also ein kurzer und noch unvollständiger Wohnungsgang, aber so könnt ihr euch zumindest ein grobes Bild machen. Wenn alles schick ist, gehe ich nochmal ins Detail.

Macht euch einen fluffigen Dienstag- Abend und NEHMT AM GEWINNSPIEL TEIL!

*Tüdellüüü*

Kommentare:

  1. Hey,
    das Schrankmodulsystem wirkt irre praktisch, wo hast du das gekauft?
    Glückwunsch zum gelungenen Einzug!
    Bei mir tritt das 2. Seite Problem im Shop nicht auf, hat da doch noch jemand seine heilenden Hände draufgelegt?
    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,

    Ohja, das Schranksytem IST auch irre parkatisch!
    Zu finden Hier:

    http://www.amazon.de/Regalsystem-Steckregal-Regal-Kleiderschrank-Schwarz/dp/B012AT9Z4A/ref=sr_1_11?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1447310395&sr=1-11&keywords=kleiderschrank

    Link kopieren und Einfügen.

    Danke für die Einzugswünsche^^.
    Ich habe das 2. Seite-Problem nochmal editiert, denn es hat sich magischerweise von selbst gelöst. Auch gut, ich wäre wohl die letzte, die sich in einem solchem Fall beschweren würde^^

    Einen schönen Donnerstag!!
    Wren

    AntwortenLöschen

Habe bitte etwas Geduld, bis dein Kommentar erscheint, ich moderiere selbst:)