Montag, 16. November 2015

Hurraaaa! sie ist fast daaaa!!!

Kannst du's ahn' wovon ich spreche,
mir schreiberisch die Zunge breche
um halb 8 so früh am am Morgen...
"Hast du keine and'ren Sorgen?"

Doch ich hab' sie, sogar reichlich,
Doch, ach und dies ist unausweichlich...
Bald, ja BALD ist es soweit
Sie rennt herbei die Weihnachtszeit.

Woll'n wir zum Mensch Vergleiche ziehn
Bräucht' das  "Weihnachtskind" wohl Ritalin
Die Augen glitzernd aufgerissen
wird mit Schnee und Keks geschmissen

Es wirft mit Bäumen und Lametta
Und huldigt laut dem großen Retter
Und zwischen all dem Zeug und schrei'n 
soll man noch "besinnlich " sein.

Man hat nicht weniger zu tun,
dennoch soll man plötzlich ruh'n,
mal ne ruhige Kugel schieben,
sich und seinen "Nächsten" lieben.
(während man zeitgleich unverglimpft
auf die Asylanten  schimpft)

Dabei hat man NOCH mehr zu racken,
Geschenke kaufen, Kekse backen,
Das ganze Haus umdekorieren,
Und das Fest organisieren.

Am Ende sinds 5 Kilo mehr
Und das Portemonaie ist leer
Man leidet unter Zuckerschock
Hat eig'ntlich auf nix mehr Bock. 

Doch, und  das können wir jetzt seh'n
 ganz wunderschön  an PEGIDA
Man lernt nicht aus Vergangenheit 
Und so klingts auch nächstes Jahr:
"Schau! die Weihnachtszeit! Hurraaaa!
 lass uns Geschenke kaufen gehn!"

(Wren-die grad trotz allem auf Lebkuchengewürz im Sahnekaffee steht)

Kommentare:

  1. Hey Wrenni,
    dichten kannste auch noch ;-)) was kannste denn nicht?
    Ich stehe nicht so auf die Weihnachtszeit,versuche immer,es besinnlich zu haben.
    Ich hoffe,Du lässt Dich davon auch nicht verrückt machen,l.G.Alma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och du, ich kann vieles nicht, ich bin nur gut darin, meistens das zu zeigen, was ich KANN^^.
      Ich denke ich werde Weihnachten auch dies Jahr überleben^^

      Löschen
  2. lol, du mal wieder mit deinen Gedichten. Wir müssen auch irgendwann mal was zusammen backen, was du auch essen kannst, ne. Aber geiles Gedicht, hab sehr geschmunzelt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich DANKE dir, meine Liebe!!! Mit den Keksen, das wird dieses Jahr was: Happy Carb hat 24 leckaschmecka Keksrezepte ohne Mehl gepostet. Da backen wa bis in den Januar!!!

      Löschen

Habe bitte etwas Geduld, bis dein Kommentar erscheint, ich moderiere selbst:)