Mittwoch, 16. September 2015

ZAUNKÖNIG sucht NEST (SPECIAL EDITION!)- UmzugsPANNEN- Heute: Die AURA des UMZUGS!!!

Jeder kennt sie, die AURA des Umzugs! Mit dem Hauch des NEUEN, des UNGEWISSEN! des UNBEKANNTEN!

Von manchen wird sie gerne gesehen, diese AURA. Wie zum Beispiel von Steffi, der neuen Küchenwaage.
"Endlich kann ich wieder frei atmen" meint Steffi und wandert freudig piepsemd in den Umzugskarton. Denn Steffi hat noch nicht viel gesehen von der Welt  und ist begierig darauf, ein Teil der neuen Wohnung  sein zu dürfen.

Auch bisher Unbekannte schließen sich , durchdrungen von der AURA, dem Geschehen an. So meint Paul, das 180l-Panorama-Aquarium:
" Ja, also hier im Osten war es bis jetzt ja ganz schön, aber immer dieselbe Wand zu sehen kann auf Dauer ganz schön eintönig werden, und da dachte ich.. hey gehe ich mal nach Hessen und schaue mir ne andere Wand an"
ähm okay... DANKE, Paul.

Doch nicht jeder ist erfüllt von Freude.

"Ich habe schon genug zu tragen" jammert Karl das Wohnzimmerregal "all die Alkoholflaschen      Bücher  wiegen schwer, reist ihr nur! ich bin ein echter POMMER und bleibe hier."

Und manche haben einfach nur Pech, wie Sieglinde, die alte Waschmaschine. Eine schwere Keilriemenentzündung macht für sie die Reise unmöglich.

Sieglinde.. wir werden an dich denken..dort in der Ferne..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habe bitte etwas Geduld, bis dein Kommentar erscheint, ich moderiere selbst:)