Sonntag, 16. August 2015

WILLKOMMEN Marc! und PROJEKT STRÖMUNGSBECKEN

Hiho ihr Lieben Leser!


Ersteinmal: THE BIG-FAT-LIFE hat jetzt ne Facebookseite auf der es jetzt kleine Short-news geben wird!rechts neben dem Blog ganz oben der Link. Wollt ihr mehr von Wren's verrückter Welt? dann folgt mir dort^^
  UND DAAAAANNN: Ein herzliches WILLKOMMEN an Leser 21, den Marc:)
Hier dein Bild:


Aufgenommen wurde es letztes Jahr auf der Insel Hiddensee, während unseres ökologischen Geländepraktikums. Dort haben Kommilitonen versucht, vor dem Licht der untergehenden Sonne  das Wort "Bio" zu formen.
Dass ich dieses alte Bild jetzt wieder ausbuddele hat seinen Grund:

Zum Ersten fahre ich in zwei Wochen wieder nach Hiddensee, dieses mal als Betreuerin für die neuen Studenten, das wird mit Sicherheit spaßig:).

Zum Zweiten geht es im weiteren Verlauf dieses Posts auch um ein biologisches Thema:
Wir ziehen ja bald nach Gießen, in eine neue Wohnung. Und neue Wohnung bedeutet : einige neue Projekte. In meinem Fall: Ein Strömungsaquarium, denn ich bin Aquarianer.
Das Ganze soll dann etwa so 4 Meter Lang sein, 40 cm breit und 30 hoch.Mit Sand und Kieseln ausgestattet und einer fetten Pumpe wird so ein fließender Bachlauf nachgebildet. Und was braucht man für nen Bach? RICHTIG, die passenden Bewohner. Und warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück SO nah ist...
Ein paar BIO-Freunde haben mich auf eine Exkursion mitgenommen, zu einem fließenden Gewässer:


 Beim Aussteigen offenbarte sich das Ziel noch nicht...

 ... denn zunächst musste sich mit Keschern und Behältern bewaffnet werden...


Und ab ging es ins grüne, äh nasse...



 Hier im Bach waren sie zu finden. Steinchen für Steinchen wurde umgedreht und geschickt mit dem Kescher hantiert.


und DAS kam dabei heraus: 4 kleine, noch sehr scheue, Bachschmerlen bewohnen nun ersteinmal übergangsweise ein kleineres, dicht beflanztes Becken bei mir und stopfen sich mit Flohkrebsen voll.
Fisch möchte ich sein^^.

*Tüdelüüüü*

Kommentare:

  1. Das ist ja mal ne nette Begrüßung! :) Danke schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Marc:D,

      Na klar, bitte schön! Das wird hier auf diesem Blog so gehandhabt: Leser bekommen etwas zurück, denn ich freue mich ja, wenn mein Blog gelesen wird^^

      Löschen
    2. Ja, das mache ich ja ähnlich, jeder, der neu in die Abnehmen Community kommt, wird per Handschlag begrüßt... :)
      Wusste aber nicht, dass das noch jemand so macht und gar die Leser durchzählt... ich bin Nr. 21... grins... Ich kannte sie noch, bevor sie ein Megablogger wurde... :)

      Löschen
    3. *höhö* Megablogger, na ich glaube dafür fehlt mir Struktur (aber nur für den Fall werde ich bei Gelegenheit auf deinen Satz zurückkommen;). Ab wann gilt man denn als Megablogger?*schmunzel*)
      NOCH kann ich alle Blogger beim Namen nennen mal schauen wie lange das noch so bleibt:D
      Ich freue mich auf jeden Fall über jeden neuen Leser genauso wie über Tipps und Tricks .

      Löschen
  2. Ich werde mich bemühen, sie alle hier her zu lotsen... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das hört man doch gerne:D. Sag mal bescheid, wenn du ambientige Hintergrundbilder für deine Sprüche brauchst (eine gerade Straße bei Sonnenaufgang, ein Lichtstrahl der durch Wolken bricht etcpp, weißt schon;). Ich knipse ja so einiges.

      Löschen
  3. Vielen Dank für das Angebot mit den Fotos, das ist super! :)
    Ich bin aber so ein Sturschädel, der lieber eigene Fotos verwendet, weil ich da sämtliche Urheberrrechte (die kann man nicht übertragen) habe. Frag mal, wie lange ich gebraucht habe, um eine Jostabeere für den Saisonkalender vor die Linse zu kriegen... :)
    Deshalb sind wir uns wahrscheinlich ähnlich, ich hab auch immer die Kamera im Anschlag. :)

    AntwortenLöschen

Habe bitte etwas Geduld, bis dein Kommentar erscheint, ich moderiere selbst:)