Montag, 10. August 2015

Willkommen Llein! und Strand- NOSTALGIE

Bild für die 20. Leserin:Llein
Willkommen liebe 20. Leserin: Llein (Llein ist im übrigen eine frischgeschlüpfte Bloggerin*klicklick*  und hat einen sehr sympatischen Schreibstil in ihrem Blog:D)!. Da das heutige Thema "Nostalgie" ist, hat auch "dein" Bild einen solchen Flair. Es wurde aufgenommen vor einer Woche am Hafen von  Greifswald. Freund und ich saßen mit einem leckeren Cocktail auf einer Holzbank direkt am Wasser und waren schon etwas wehmütig. Im Hintergrund spielte Gitarrenmusik und uns wurde klar, dass wir schon bald nicht mehr so einfach an einem Hafen würden sitzen können, so in Gießen, mitten in Deutschland.

Mit einem Schlag wurde uns klar: Wir müssen nocheinmal an den Strand, an die See!
Also , Picknickdecke, Korb und Grillzeug eingepackt und ab ans Meer!



Kaum angekommen, ersteinmal die Füße in den schönsten Strandsand der Welt gegraben ( Etwa Die Hälfte des Sandes haben  wir dann später unfreiwillig nach Hause getragen^^)
Erstaunlicherweise gibt es  am Strand von Lubmin nicht nur Möwen, sondern auch Rabenvögel:


Aber erwartungsgemäß dominierten Möwen die Szenerie.
Vor allen Dingen "Berta" Sie war die Alphamöwe und vertrieb sämtliche Artgenossen in unmittelbarer Nähe indem sie sich aufplusterte und laut rumschrie (Etwa wie unsere ehemalige Nachbarin). Nebenbei könnt ihr auf diesem Bild noch sehen, warum ich nicht schwimmen gegangen bin: Das Wasser war voller Quallen...bäh!


Da setze ich mich doch lieber an unseren improvisierten Esstisch und warte auf leckeres Grillgut vom lokalen Metzger.


Und, Natürlich, genieße den Sonnenuntergang:




DAS wird mir mit Sicherheit fehlen *Seufz*

Kommentare:

  1. Arw wie lieb :3
    ich glaub ich hab die Überschrift min. 10 Mal gelesen bis ich mir sicher war mich nicht verlesen zu haben
    und war erst mal total veriwrrt weil es den Namen ja jz nicht so oft gibt.. :D
    Danke :3 ich bin liebend gerne deine 20.Leserin, ich finde deinen Blog nämlich sehr interessant und bin gespannt mehr zu lesen!!
    Deine Bilder sind traumhaft! Da bekommt man richtig lust auf Urlaub^-^
    Alles liebe
    Llein<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Llein:D,
      Ich freue mich auch über jeden Leser, der sich hierher verirrt und bleibt, das muss dann auch honoriert werden:D. Besonders hübsche, lustige, verrückte Bilder speicher ich darum in einem extra Ordner:).
      Ja.. der Sonnenuntergang ist wirklich der Hammer hier, werde ich vermissen...

      Alles Liebe dir^^
      Wren

      Löschen
  2. Arme Wren,da werde sogar ich wehmütig.Soooooooooooooo schöne Bilder von eurem Picknick,behaltet sie in euch,damit ihr etwas davon nach Giessen mitnehmen könnt.
    Der Vogelsberg ist nahe,auch da kannst Du bestimmt viel Schönes fotographieren.
    Dort gibt es die grössten "Roter Milan"-Vorkommen,z.B.
    Aber ist alles schon etwas anders als am Meer.Geniesst die letzten Wochen,l.G. Alma

    AntwortenLöschen
  3. Hi:D,

    Wir machen in Gießen auf alle Fälle ne Bilderwand:D
    Ja vom Vogelsberg habe ich auch schon gehört unfd sicher gibt es auch in Gießen schöne Plätze. Aber das meer.. DAS MEEERR*seufz*

    AntwortenLöschen

Habe bitte etwas Geduld, bis dein Kommentar erscheint, ich moderiere selbst:)