Dienstag, 30. Juni 2015

"Oh Deutschland deine Bürokratie"... Zaunkönig sucht Nest Folge 2

Ihr Lieben!

Ich habe mich rar gemacht die letzten Tage und versuche momentan mich erfolgreich in die Uni Gießen zu immatrikulieren.
Dafür kann und soll ich mir ja Leistungen aus meinem vorherigen Studium anrechnen lassen.

Das ist in der Theorie nicht schwer. Ich habe einen Nachweisbogen bekommen, den ich einfach dem Fachleiter für das jeweilige Fach vorlegen soll.
ZACK im Internet nachgeschaut, kein Problem. Zuständig für meinen Fachbereich ist: Herr A. (Namen natürlich geändert).

Und weil Wren ein vorbildlicher Zaunkönig ist,wird ersteinmal eine Mail zwecks Termin zur Absprache geschrieben.

2 Minuten später: *Ping sie haben Post*
..joa das ging flott, super!

"Liebe Frau Zaunkönig,
Für die Bescheinigungen ist Frau B. zuständig, reichen sie alle Unterlagen dort ein"

ok.. falscher Name in der Online-Datei..kommt ja schon mal vor.

Also Frau B. angeschrieben mit derselben Bitte.

20 Sekunden später :*Ping sie haben Post*
Oh? das ging ja ECHT flott.
Aber die Nachricht war von Herrn A.!

"Liebe Frau Zaunkönig,
Bitte geben sie Ihre Unterlagen Morgen sofort im Sekretariat ab und kommen sie am Donnerstag in meine Sprechstunde, ich mache das dann"

Okeeee...
*Ping sie haben Post*
Nachricht von Frau B:

"Liebe Frau Zaunkönig,
Für die Nachweise in diesem Fachbereich ist Frau D zuständig, bitte klären sie das mit Ihr"

Menno.. was denn nun?

Kommentare:

  1. Liebe Wren,
    kennst du diese Asterix-Szene?
    https://www.youtube.com/watch?v=lIiUR2gV0xk

    Liebe Grüße und Kopf hoch, geht mir gerade ähnlich. ;)
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,

      JA!! DARAN musste ich auch SOFORT denken. Ich hab dann nochmal Frau B geschrieben dass Herr A mich jetzt berät. Sie meinte, das mag sein aber dennoch wäre Frau D. dafür zuständig. Das Mögen die dann doch unter sich klären. Was aber Top ist, ist dass ich noch gestern Abend für alle drei Fachbereiche Bearbeitungstermine bekommen habe. Heute geht es um zwei ersteinmal in die Biologie. Morgen zu Deutsch und Geschichte. Drück mir die Däumchen:D.

      Löschen

Habe bitte etwas Geduld, bis dein Kommentar erscheint, ich moderiere selbst:)