Samstag, 23. Mai 2015

MotivationsBASTELN mit LCHF

So Leute, es ist ja jetzt laaanges Wochenende.
Da denkt man (jedenfalls ich) mal so kreuz und quer und hin und hinüber.
Und ich dachte mir: "Mensch Wren, wenn du die 65 Kilo geschafft hast, dann brauchste ne Belohnung"
Mein erster Gedanke war : " ERST dann?"
Mein zweiter war: "Pommes? Ben und Jerrys?"

NE, ich brauche irgendwas für die kleinen Schritte, etwas das Individiuell ist UND mich motiviert( und etwas, das nicht essbar ist.Siehe Pommes im obigen Satz^^°).
Also habe ich gebastelt. Mit Fimo. Herausgekommen ist das:


 NOMnomNOOOMM


Aha, und was soll das nun?

Mein Plan: Für jedes verlorene Kilo belohne ich mich mich einem selbstgebastelten Anhänger. Und zwar nicht mit IRGENDEINEM Anhänger, sondern mit einer Nachbildung eines LCHF-Gerichts welches mir geholfen hat mein Ziel zu erreichen. Jeder Anhänger (die auf den Bildern bekommen noch Metallklips UND werden lackiert.) wird dann ein Armband gehängt. So entsteht nach und nach ein "Bettelarmband", wobei ich es lieber Erfolgs und Motivationsarmband nennen würde.
Und wenn ich dann drauf gucke sehe ich 
1. was ich schon geschafft habe, und 
2. welche tollen Gerichte ich alle essen kann :D.

Da die ersten 6 Kilo bei mir wech sind, habe ich schonmal 6 Hängerchen gebaut.
von links nach rechts sind zu sehen:

Lachssteak mit Pfeffer und Basilikum
Bacon and Egg-Muffin
Eggs Benedict (Eier mit Frikadelle drumherum)
BACON
Spiegelei
Eggs a la Derek.
(hier ist auch deutlich zu sehen, warum mein Proteinkonsum immer so hoch ist *hüstel*)
*Tüdelüü*

Kommentare:

  1. das ist ja ne tolle Idee,das sieht auch sehr hübsch aus.
    Dann mal weiterhin gutes Abnehmen,damit Dein "Erfolgsarmband" sich füllt.
    Dein Schreibstil gefällt mir............Alma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:D
      Heute Morgen waren es glatte 70kg*höhö* Noch ein Meilenstein wech

      Löschen
  2. Das ist eine tolle Idee und super umgesetzt!

    Gruß Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hi Wiegeschwester Wren,
    na was für eine tolle Nachricht mit der "70"!!! Ich freu mich total für dich,da wir ja wissen, wie schwer es manchmal ist,aber bei dir scheint es richtig gut zu laufen... KLASSE!!! ...und da hast du dir den hübschen Armschmuck so was von verdient...
    Ach ja ...und das liebe Eiweiß...kämpfe ich auch jeden Tag mit!!! Gggrrrrrr....
    Gaaaanz lieben Gruß Schwester Sabine :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wiegeschwester Sabine,
      Joa, nachdem jetzt lange Zeit kaum etwas passiert ist, flutscht das. Einfach dranbleiben lautet die Devise^^. Und Spaẞ am Leben haben. Gibt ja wichtigere Dinge als Abnehmen:D.
      Und das mit dem Eiweiß bekommen wir auch noch hin^^
      Liebe Grüße
      Wren

      Löschen

Habe bitte etwas Geduld, bis dein Kommentar erscheint, ich moderiere selbst:)