Donnerstag, 7. Mai 2015

A MEETING by Moonlight

Es begab sich zu später Stunde, dass eine kleine Zaunkönigin nicht schlafen konnte.
Von Unruhe geplagt zog sie durch ihr Kugelnest (habt ihr schonmal gesehen, was Zaunkönige für abgefahrene Nester bauen?^^ fragt mal Google!) und blieb in der Vorratskammer stehen.

ETWAS musste getan werden.Und da die Zaunkönigin vor kurzem von den leckeren aber schweren Brotkrumen vor der Bäckerei auf proteinreiche Insektenkost umgestiegen war, wusste sie auch was....

Also,... ich habe um drei Uhr Nachts meine Kochbuchsammlung für den geplanten Flohmarkt am Sonntag aussortiert.
Ich habe zwei Tüten (die großen REAL-Tüten) mit  Pasta und Brotbackbüchern gefüllt, und dabei zum Beispiel mein Indisch-Kochbuch wiedergefunden, welches ich schon länger suchte.

Und wie das so ist wenn man all die leckeren Bilder sieht... ich bekam Hunger und hatte erfreuchlicherweise sogar noch ein bisl Platz im Ernährungsplan.
Also habe ich mich um 4 Uhr Morgens hingestellt und Thunfischfrikadellen gebaut.

Das Rezept ist lächerlich einfach:

- 2 Dosen Thunfisch
-1 Ei
- Handvoll Cheddarkäse (oder anderen Reibekäse für die Bindung)
-Salz
-Pfeffer
-Ingwer (wer mag)
- 2 gehackte Zwiebeln

Alles vermixen, Fladen formen, in Kokosöl schön knusprig braten.
Ich habe da noch gut Mayo und Dill raufgeballert nach dem Braten.

Einer der besten Mitternachtssnacks die ich kenne(und am nächsten Morgen schmecken die Teile auch noch kalt). Lässt sich auch im Halbschlaf zubereiten, nur Herd abstellen nicht vergessen:D.

Ich entschuldige mich für das  schlechte Bild.

 







Kommentare:

  1. Tolle Beschäfftigung für nachts, Schlafen wird ja eh total überbewertet;););) Finde das übrigens klasse, dass du jeden Tag so witzig aus deinem Alltag blogst, da hat man zwischendurch immer mal wieder ein kleines (kohlenhydratfreies) Leckerli:-) Weiter so! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Schlafen ist was für Kuchenesser:P.Danke für die virtuellen Wort-Blumen:D, Freut mich wenn es gut ankommt:)

      Löschen
    2. Kannste gleich dein Kugelnest mit verschönern... mit den virtuellen Wort-Blumen:D

      Löschen
  2. Hey Wren,
    jetzt komm ich dich auch mal zurück besuchen ;), soll ich dir mal was sagen, deine Thunfisch Buletten werde ich mal nachbasteln... Kati mag zwar keinen Thunfisch aber Michse um so mehr und ich suche immer was um den Essenspaln mal ein bisschen abwechslungsreicher zu gestalten :D
    Mach weiter so! Wir packen das!
    Liebe Grüße,
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi ! der Michael!.
      Ja mach mal, die sind superlecker (warm mit Mayo einfach nen Traum).
      Jeah, wir packen das!!!

      Löschen
  3. Huhu ...ich auch nochmal ....Wiegeschwesterherz ....!!!
    Was für ein schönes Nachtrezept...������...gut gestöbert ...wink...wink!!!
    die Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was bedeuten die ganzen Fragezeichen 0.o?

      Löschen
  4. ...die hat mein Handy anstatt schöner Emoticons gemacht !!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Habe bitte etwas Geduld, bis dein Kommentar erscheint, ich moderiere selbst:)