Donnerstag, 2. April 2015

Ich kann ZAUBERN!

Ernährung nach LCHF verleiht eindeutig magische Kräfte.
Denn stellt euch vor, als ich vorhin in die Küche trat, wurde meine arme, unschuldie Seele von diesen schrecklichen Dingen bedroht:
Mehl,Zucker, Konfitüre und Marzipan hatten das arme Kokosöl und die Eier kackdreist gekidnapt, NUR um mich zu erpressen sie wieder zu beachten, ihnen Aufmerksamkeit zu schenken.
Meine Gedanken schwirrten, was SOLLTE ich nur tun, mir stockte der Atem ... überwältigt von dieser schrecklichen Situation schloss ich die Augen und wünschte, das Drama möge enden

Ich hörte nur ein leises *Plöpp*

Neugierig öffnete ich meine Augen...
Und dann.. dann sah ich das:

Etwas WUNDERBARES war geschehen. Licht und Schatten hatten sich verbunden in ewiger Harmonie zu einem wunderschönem...OSTERKRANZ????

"wasn das für nen Quark, was hast du geraucht??"

ok, ich gebe zu, hier hakt die Story... ein wenig.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich habe gebacken^^ eine Marzipan-Mandel-Aprikosen-Osterkranz für die Familie von Freund (Mama, wenn du das liest, sei nicht traurig, du bekommst auch einen), denn die können ja nichts dafür dass ich so "seltsam" esse, und ich kann denen ja schlecht ne Stange Salami mitbringen nur weil ich LCHF mache. Nene, da soll jeder essen was er mag:).
Und ganz ehrlich? beim Zubereiten ist mir auch das Wasser im Mund zusammengelaufen... aber für mich gibts Ziegenkäse und Ostereier:).
Was da so runterrinnt, ist keine Butter, sondern Aprikosenmarmelade;).
Morgen wird der noch schön verpackt und los geht es auf die Reise.

10 Stunden Fahrt werden es.
Natürlich werde ich alles lohnenswerte dokumentieren und es hier posten (sofern mir der Lappi nicht geklaut wird *zu Freund grinst*)
Denn in Polen gibt es einige witzige Osterbräuche aber auch kulinarisch viel Interessantes und auch Absonderliches.

Und IHR seid mit dabei:D
Also klickt rein wenn es heißt: Wren`s großes Abenteuer: Ostern in Polen

*tüdelü*


Kommentare:

  1. Ich froi mich schon darauf :)))
    Aber du kannst dir doch einen Marmorkuchen zu Ostern backen.
    Auf Suddas Seite gibt es doch die Rezepte und da habe ... ich... vor langer Zeit ein Rezept für einen Marmorkuchen reingesetzt. Du wirst staunen was der für einen Skaldemann Wert hat und lecker ist der auch. Das Ganze geht auch als Muffins. Also muss es nicht Ziegenkäse und Eier sein, obwohl das auch lecker ist :D
    Und auf die Stories aus Polen freue ich mich jetzt schon, da meine Familie ursprünglich dort her kommt und ich nichts mehr darüber weiß.
    Gute Fahrt und komm heil zurück,
    die anonyme Ju :)

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß bei Smigus Dyngus :-)

    Grüße an das schöne Polen
    Kati

    AntwortenLöschen

Habe bitte etwas Geduld, bis dein Kommentar erscheint, ich moderiere selbst:)