Mittwoch, 8. April 2015

FDDB-Tagebuch

Für manche mag das ja ein alter Hut sein, aber ich habe mich in das FDDB-Ernährungstagebuch verliebt. Hatte bis Dato ein Punktebasiertes auf My Miracle und ich muss sagen, das auf FDDB ist superausführlich und gut und schön und *hachmach*^^.

Das "Ausführlicher" Offenbart  allerdings auch die Mängel.
Heute lag mein  Kohlenhydratwert bei 24,7 statt 20 Gramm (PFUIPFUIPFUI)und weswegen? wegen KALBSDÖNERFLEISCH, der Spaß hat 6.5 KH. Wo kommt denn das her? ich bin ratlos.Und dabei esse ich schon kein Brot und keine Soßen zum Döner und trotzdem..*menno*

Fettanteil bei feinen 70%, heute der Proteinwert etwas hoch mit 130 Gramm (Eier, Döner, Grillen*hulahula*)
Aber Kalorien im Rahmen, und die tollen Vitamine *nicktnickt*
Da soll nochmal jemand sagen, man bekommt nen Mangel mit LCHF, Spinner;).

Und damit das Gehirn nach Ostern wieder in die Gänge kommt:
Hier noch ein toller Beitrag zum Thema Getreide und seine Wirkung vom tollen Blog ME Improved

1 Kommentar:

  1. Wouw Wren...schon so spät und doch noch noch reingeschaut in den superinteressanten Artikel über Getreide ...unglaublich interessant, musste aber manches 2 x lesen , weil ich es nicht sofort kapiert habe ... : (
    Na ja , ich glaub deine biologischen Kenntnisse kommen dir da zur Hilfe ( schmunzel )
    ...ich lese es einfach morgen nochmal ... : )
    ...was macht der sprechende Vogel ... lach !
    Bis bald ...lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen

Habe bitte etwas Geduld, bis dein Kommentar erscheint, ich moderiere selbst:)