Mittwoch, 22. April 2015

Ein Zaunkönig im Kolibri-Modus

So kam ich mir jedenfalls heute vor.
So richtig Turboflügelgeschwirrt von Blüte (Prüfungsamt) zu Blüte( Asta) zu Blüte (Studentenwerk)und ein bisl Gezeter durfte auch nicht fehlen, ist doch klar^^.
 Wir sind immer noch bei Plan A.
Sieht alles nicht so gut aus, könnte aber schlechter sein. Ich werde auf jeden Fall nen 4. Prüfungsversuch beantragen, sobald der Zettel zur nichtbestandenen Prüfung in den Briefkasten flattert.

Der Lehramtplan wird mir aber auch immer schmackhafter.... in Gießen, bei meiner besten Freundin, alles anrechnen lassen..und mit nem Staatsexamen in Bio könnte ich auch noch nen Doktor machen.
Sollte sich also abzeichnen, dass hier kein durchkommen mehr ist in Greifswald, dann werde ich ersteinmal nen gepflegten zweiwöchigen Urlaub in Gießen machen und da die Lage checken und die Prüfungsämter rocken.

Im Ernst, Greifswald ist nicht wirklich eine studentenfreundliche Stadt wenn selbige mal feststecken ,und das kann ich beruhigt sagen, da ich  in den letzten 48 Stunden die Prüfungsordnungen von halb Deutschland gelesen habe.
Überall gibt es Ausnahmeregelungen, Jokerregelungen,weil man bemerkt hat dass Menschen keine Maschinen sind oder mal einfach was schiefgehen kann aber HIER wurde letztes Jahr auch noch der Freiversuch gestrichen.Großartig, danke an dieser Stelle an die Entscheidungsträger.

Freund meinte heute dazu ganz trocken:

Naja, Greifswald wurde doch langsam eh ein bisl langweilig, da kommt ein Tapetenwechsel doch grad recht^^.

Also doch nur ein Wink des Universums, mal woanders sich hin zu verlagern?

Eins steht fest, langweilig wird es hier nicht.
Anbei noch ein Essensbild (weils mal wieder Zeit wird).
Lecker Lachs mit Wirsing und schmackhaften getrockneten Tomaten.

 Danke für die liebe und zahlreiche Unterstützung, das hilft in den Momenten wo das "waswärewenn"-Monster an die Tür klopft, das passiert schonmal, bevorzugt Abends wenn man kaputt und es draußen dunkel ist.

 
 


Kommentare:

  1. Hi an erst Zaunkönig jetzt Kolibri ... : )))
    ...schön wieder von Dir zu hören und auch etwas Positives...
    Freund ist wie immer klasse!...wie Männer oft so sind,eben sehr pragmatisch!
    ...also auf nach Gießen...lach
    Wünsche Dir einen erfolgreichen Tag
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank^^ Freund freut sich, und mein tag...war neblig^^

      Löschen

Habe bitte etwas Geduld, bis dein Kommentar erscheint, ich moderiere selbst:)